13. Januar 2022 um 11:17 Uhr

Ausfälle mit dem Browser Firefox / Failures with Firefox browser

Derzeit gibt es einige Probleme, wenn Sie den Browser Firefox nutzen, da dieser nach dem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert.

Was helfen kann:
In den Firefox-Einstellungen den Punkt „Datenschutz & Sicherheit“ auswählen und dort nach unten bis zu „Datenerhebung durch Firefox“ scrollen. Entfernen Sie die Häkchen bei „Firefox erlauben, Daten zu technischen Details und Interaktionen an Mozilla senden“, also für das Sammeln von Telemetriedaten. Danach den Browser neu starten.

Nach kürzlichen Informationen kann auch ein erneutes Update helfen.

 

Currently, there are some problems if you are using Firefox browser as it is not working properly after the latest update.

What can help:
In the Firefox settings, select „Privacy & Security“ and scroll down to „Data collection by Firefox“. Uncheck the box for collecting telemetry data, i.e. „Allow Firefox to send data about technical details and interactions to Mozilla“. After that, restart the browser.

According to recent information, a fresh update may also help.

Aktuelle Berichte zum Status unserer Systeme

16. September 2020 um 20:54 Uhr

Aktueller Stand

Liebe Kunden,

unser Ausfall am heutigen Tage tut uns sehr leid und wir möchten Sie gerne transparent auf den aktuellen Stand bringen. Wir nutzen ein Speichersystem unseres langjährigen Partners Quobyte (https://www.quobyte.com/). Auf dem Storage-System werden unter anderem alle Bilder, Dokumente usw. gespeichert. Die Daten werden aus Gründen der Ausfallsicherheit auf mehreren Geräten redundant gespeichert um im Falle eines Defektes von einem oder mehreren Speichersystemen weiterhin verfügbar zu sein.

Die Dateien werden dreifach redundant abgelegt. Wenn ein Gerät nicht verfügbar ist, werden sie automatisch von einem Fallback Gerät geladen. Jetzt gibt es aber da einen Softwarefehler im Quobytesystem, so dass weiter auf das ausgefallene Gerät zugegriffen wird. Nach einem Timeout von 10 Sekunden wird die Datei dann erst von einem der beiden anderen Geräte ausgeliefert. Und diese lang laufenden Requests (10 Sekunden extra) überlasten andere Server (Datenbank Cluster, Webserver)

Da es sich bei dem Storage um unser zentrales Speichersystem handelt, lässt sich der Zugriff darauf nicht unterbinden, ohne unser System komplett abzuschalten. Eine Lösung auf unserer Seite ist aktuell leider nicht möglich. Aus dem Grund haben wir uns entschieden, Teile des Systems abzuschalten, um bestimmte Funktionen weiterhin verfügbar zu halten. Aktuell können wir mit Sicherheit sagen, dass automatische Prozesse zum jetzigen Zeitpunkt nicht ablaufen können (dazu gehört auch der Anfragenmanager und die Mailverbuchung) und Portalübertragungen funktionieren leider ebenfalls nicht. Wir gehen davon aus, dass das Problem auch morgen weiterhin bestehen wird und hoffen, dass unser Partner Quobyte eine schnelle Lösung liefern kann. Daran wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.

https://www.quobyte.com/

Das Aachener Softwareunternehmen onOffice wurde 2001 als Einzelunternehmen gegründet. Seit 2015 wurden Nieder­lassungen in Wien, Zürich, Ljubljana, Turin, Barcelona und Zagreb gegründet.

Das eigenfinanzierte Familienunternehmen mit über 319 Mitarbeitern und Alleininhaber Stefan Mantl überzeugt mit seinem fundierten Know-how neben Immobilienmaklern, auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller. Der zweite Geschäftsbereich des Unternehmens umfasst die Konzeption und Realisierung von Maklerwebsites sowie Suchmaschinenoptimierung.


ivd-Logobvfi-Logo


Kontaktieren Sie uns

onOffice GmbH
Charlottenburger Allee 5
52068 Aachen
Deutschland

Telefon: +49 (0)241 44 686-0
Fax: +49 (0)241 44 686-250
E-Mail: info@onOffice.com


onOffice App downloaden

Mit der onOffice iOS & Android App können Sie noch einfacher makeln. Auf mobilen Endgeräten haben Sie Zugriff auf die wichtigsten Funktionen aus onOffice enterprise und können Ihre Aufgaben schnell und einfach managen. Ob Exposé-Versand, E-Mail-Bearbeitungen oder eine einfache Terminverwaltung – mit der onOffice App wird die Organisation des Makleralltags auch mobil zum Kinderspiel.


App Store BadgePlay Store Badge